Seiteninhalt


London Mozart Players - Joseph Moog, Klavier

Internationales Klassik-Highlight mit Werken von W.A. Mozart und Felix Mendelssohn-Bartholdy

25.05.2024
20:00 Uhr
Karten ab 22 € (erm. 18 €)

Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zur Oper Die Hochzeit des Figaro
Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierkonzert Nr. 21 C-Dur KV 467
Felix Mendelssohn-Bartholdy: Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 56 Schottische

London Mozart Players, ein Orchester der Londoner Klassikszene, wurde 1949 gegründet, um das Publikum mit den Werken von Mozart und Haydn zu begeistern. Mit über 70 Jahren Inspiration gilt es als eines der besten Kammerensembles der Welt. Das Orchester kann auf eine langjährige Zusammenarbeit mit einigen der bedeutendsten Künstler*innen der Welt verweisen. Preisgekrönte CD-Aufnahmen liegen unter anderem für die Label Naxos, Chandos, Signum und Hyperion vor.
Mit facettenreicher Klangästhetik und fesselnder Virtuosität begeistert der gebürtige Neustadter Joseph Moog weltweit Publikum und Presse. Ausgezeichnet mit dem Gramophone Classical Music Award, zwei International Classical Music Awards und nominiert für den Grammy ist er auf den großen Bühnen der Welt zuhause, arbeitet mit seinem umfangreichen Konzert-Repertoire mit den renommiertesten Orchestern. Joseph Moog ist Preisträger des Prix Groupe de Rothschild und wurde 2009 in den Kreis der Steinway Artists berufen.

Dirigent: Mateusz Molda
Klavier: Joseph Moog

Einlass: 19 Uhr


TICKETS und alle Vorverkaufsstellen unter ticket-regional.de

Noch günstiger Konzerte im Abonnement erleben!


Parken am Saalbau

Aktuell entfallen die direkt an den Saalbau angrenzenden öffentlichen Parkplätze. Grund ist der Start eines Bauprojektes, bei dem ein Parkhaus mit 190 neuen Parkplätzen entsteht. Besucherinnen und Besucher von Innenstadt und Saalbau werden gebeten, auf umliegende Stellplätze auszuweichen. Ein Plan mit allen Innenstadt-Parkplätzen ist unter www.neustadt.eu/parken abrufbar. Zudem wurden das Bus-Angebot sowie der Mobility-on-Demand-Service (www.mobility-on-demand.com) deutlich ausgebaut.