Seiteninhalt

Nachtwächterführung durch die historische Altstadt

Sein Ruf ist legendär: Bernd Wolf unterhält als historisch gekleideter Nachtwächter lebendig und unterhaltsam bei seinem Altstadtrundgang mit Lanterne und Hellebarde: Abends, im Laternenlicht, wirken die engen Gassen und alten Gemäuer noch romantischer. Eine Reise in die Vergangenheit der Extraklasse!

Sprache: Deutsch

Dauer: 90 Minuten - die Führung fängt zwischen 18:00 und 20:00 Uhr an

Preis pro Gruppe: 159,00 € für 16 Personen (Grundpreis) | jede weitere Person 10,00 €

Gruppengröße: min. 10 Personen und max. 60 Personen

Treffpunkt: Marktplatzbrunnen





Anfrageformular für eine Nachtwächterführung durch die historische Altstadt

Info & Beratung

Öffnungszeiten Tourist-Information:
April bis Oktober:

Montag– Freitag: 10:00–17:00 Uhr
Samstag:                10:00–14:00 Uhr (und 1. + 2. So im Oktober)
November bis März:
Montag–Freitag: 10:00-17:00 Uhr

Anreise & Parken

Parkplan Innenstadt

Stadtplan mit Bummelstrecke

Toilettenstandorte

Das sagen unsere Gäste

"Die Stadtführung war sehr lebendig, der Führer ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und hat uns alle mitgerissen. Die Informationen wurden so vermittelt, dass sie auch im Gedächtnis haften bleiben."
– 24. September 2023 –

"Es war ganz anders als erwartet, aber richtig gut!"

– 13. August 2023 –

"Sehr kurzweilig und interessant, alle wurden einbezogen und hatten viel Freude."

– 7. Juli 2023 –

"Es war einfach super. Sehr kurzweilig und mit sehr viel Herzblut durchgeführt.  Das kann nicht jeder. Ein großes Lob an Herrn Bernd Wolf."
– 1. April 2023 –