Seiteninhalt

Öffentliche Nachtwächterführung

Folgen Sie dem historisch gekleideten Nachtwächter Bernd Wolf, der bekannt für seine unterhaltsamen Führungen ist. Abends, im Laternenlicht, wirken die engen Gassen und alten Gemäuer noch romantischer. Eine Reise in die Vergangenheit wird lebendig und unvergesslich.

Dauer: 1,5 Stunden
Preis: Erwachsene: 10,00 € | Kinder 6-18 Jahre, in Begleitung der Eltern kostenfrei
Treffpunkt: Marktplatzbrunnen

Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir eine vorherige Online-Buchung.

Aufgrund technischer Probleme ist derzeit nur die Zahlung per Kreditkarte möglich.
Wir entschuldigen uns für die Umständlichkeit und bemühen uns um schnellstmögliche Behebung.

Alle öffentlichen Termine:


Diese Führung ist auch als exklusive Gruppenführung buchbar.

Info & Beratung

Öffnungszeiten Tourist-Information:
April bis Oktober:

Montag– Freitag: 10:00–17:00 Uhr
Samstag:                10:00–14:00 Uhr (und 1. + 2. So im Oktober)
November bis März:
Montag–Freitag: 10:00-17:00 Uhr

Anreise & Parken

Parkplan Innenstadt

Stadtplan mit Bummelstrecke

Toilettenstandorte

Anreise & Parkmöglichkeiten

Das sagen unsere Gäste

"Die Stadtführung war sehr lebendig, der Führer ist auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und hat uns alle mitgerissen. Die Informationen wurden so vermittelt, dass sie auch im Gedächtnis haften bleiben."
– 24. September 2023 –

"Es war ganz anders als erwartet, aber richtig gut!"

– 13. August 2023 –

"Sehr kurzweilig und interessant, alle wurden einbezogen und hatten viel Freude."

– 7. Juli 2023 –

"Es war einfach super. Sehr kurzweilig und mit sehr viel Herzblut durchgeführt.  Das kann nicht jeder. Ein großes Lob an Herrn Bernd Wolf."
– 1. April 2023 –