Im Weinberg da wächst was... von der Rebe zum Wein!
Sie möchten gerne Weine dort probieren wo sie wachsen?
Genießen Sie verschiedene Qualitätsweine bei einer Führung in den Weinbergen und erspüren Sie die liebevolle Handarbeit der Winzerinnen und Winzer, die in jedem Glas Wein steckt. Eine Weinexpertin/ein Weinexperte begleitet Sie und verwöhnt Sie mit kleinen Leckereien an einem schönen Picknickplatz inmitten der Reben. Mit frischen Kräften starten Sie zu einem Rundgang durch die historische Altstadt und hören amüsante Anekdoten über die Entwicklung von Neustadt zur heimlichen Weinhauptstadt. Ihren erlebnisreichen Tag beenden Sie bei einem herzhaften Abendessen in einem Restaurant.
Dauer Stadtführung ca. 1,5h (eben, keine Treppen, aber teilweise Kopfsteinpflaster, Dauer Weinbergsführung ca. 2,5h, Wegstrecke Weinbergsführung ca. 2km auf überwiegend ebenen, befestigten Feldwegen. Zwischen der Weinbergsführung und der Altstadtführung ist eine kleine Wanderung (etwa 30 min) nötig bzw. eine Transferfahrt, die Sie gerne über uns mitbuchen können (Preise auf Anfrage).
Detailinformationen:
Leistungen: |
|
Buchbar: |
|
Dauer: |
|
Teilnehmer: ab 15 Gästen, für geschlossene Gruppen wie z.B. Vereine, Firmen, Freundeskreise, etc. |
Preis pro Person: |
|
Gerne ergänzen wir dieses Programm mit einer Übernachtung in einem Hotel und/oder weiteren Bausteinen, wie z.B. Transferfahrten zwischen den einzelnen Stationen.