Seiteninhalt

Neustadt - Herz der Weinstraße

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Unsere Marke »Neustadt - Herz der Weinstraße«

Neustadt an der Weinstraße ist fest verwurzelt im Herzen der Pfalz, Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße und offen für die Welt.
Wir lieben Begegnungen: Mit den Menschen und unserer schönen Natur, auf kulinarischer und auch kultureller Ebene. Begegnungen mit Menschen sind es, die das Leben lebenswert machen. Wir Neustadter genießen das Leben in allen Facetten und finden genug Gelegenheiten, um es zu feiern. Und dazu laden wir alle herzlich ein.
Unsere Geschichte haben wir im Blick. Mit Stolz. Gemeinsam setzen wir uns aktiv für unsere Demokratie ein und gestalten die Zukunft mit. Wir wollen Dinge bewegen, schaffen und uns dabei gegenseitig unterstützen. Dafür scheuen wir keine Mühen und packen tatkräftig an. Miteinander. Füreinander.

Wir sind ...

Naturverliebt

Naturverliebt

Im Herzen der Weinstraße, eingebettet von der Natur, genießen wir die Erholung und Ruhe vom Alltag. Wir lieben, schätzen und schützen den Pfälzerwald und unsere Weinberge.
Gelassen

Gelassen

Bodenständig, schwer aus der Ruhe zu bringen und unkompliziert. Mit unserem Pfälzer Charme und einer Portion Gemütlichkeit genießen wir das Leben in allen Facetten.
Anpackend

Anpackend

Egal, wann und wo Hilfe benötigt wird, wir unterstützen tatkräftig. Wir haben große Lust, uns gesellschaftlich zu engagieren und aktiv bei der Gestaltung unseres Stadtlebens mitzuwirken.
Freiheitsbewusst

Freiheitsbewusst

Unsere Geschichte als Auftrag verstehend, setzen wir uns für Demokratie und Freiheit ein. Uns liegt die Vielfältigkeit am Herzen, was sich auch im mannigfachen Kultur-, Bildungs- & Freizeitangebot widerspiegelt.
Warmherzig

Warmherzig

Als gesellige Menschen lieben wir den Austausch und feiern die Feste wie sie fallen. Wir empfangen andere mit offenen Armen: Unsere nahbare Art führt schnell zu einem gemeinschaftlichen Miteinander.