Seiteninhalt

Neustadt an der Weinstraße unter den Top 10 der gastfreundlichsten Städte Deutschlands

Wir haben nicht nur das Herz am rechten Fleck, sondern sind auch besonders gastfreundlich: Neustadt an der Weinstraße ist eine der TOP-Adressen, wenn es um Gastfreundlichkeit geht. Die Auszeichnung ist Teil der Traveler Review Awards 2023, die auf über 240 Millionen verifizierten Kundenbewertungen auf Booking.com basieren. Wir gratulieren unseren Gastgebern und Leistungsträgern in Neustadt an der Weinstraße und seinen Weindörfern zu diesem Erfolg!

Die von Booking.com in Auftrag gegebene Umfrage „Reisetrends 2023“ wurde unter einer Stichprobe von Erwachsenen durchgeführt, die in den nächsten 12-24 Monaten eine Geschäfts- oder Urlaubsreise planen. Insgesamt wurden 24.179 Personen aus 32 Ländern und Regionen befragt. Die Personen füllten im August 2022 eine Online-Umfrage aus. Rheinland-Pfalz belegt den ersten Platz unter den TOP 5 der gastfreundlichsten Regionen in Deutschland.

Bereits im vergangenen Jahr hat Neustadt an der Weinstraße gut abgeschnitten. Direkt nach Sachsen galt damals auch Rheinland-Pfalz auf Platz 2 als gastfreundlichste Region Deutschlands. Damals machte der Loblocher Hof im Ortsteil Gimmeldingen für dessen bezauberndes Ambiente, die grüne Lage mit Terrasse und gemütlichen Garten das Rennen.

Die Tourist-Information steht Ihnen gerne bei Fragen, unter anderem zur Neustadter Gastronomie, Führungsangebote, Sehenswürdigkeiten oder Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Kontakt:
Tourist-Information
Hetzelplatz 1
67433 Neustadt an der Weinstraße
☎ 06321 9268-0
touristinfo@neustadt.eu

Autor/in: Tourist, Kongress und Saalbau GmbH