Seiteninhalt

Weinhoheit mit den Traubensaftprinzessinnen der Ortsverwaltung Diedesfeld

 1. Ein Unimog aus dem Jahre 1952, mit den Diedesfelder Traubensaftprinzessinnen:

Elisa Wuckel: 9 Jahre geht in die 4. Klasse in Diedesfeld. Ihre Hobbys sind: Fußball spielen, Klavier spielen, Schwimmen, Inliner fahren und ihre 2 Katzen. Sie liebt Traubensaft!!!
Katharina Henigin: Hallo mein Name ist Katharina Henigin, ich bin 10 Jahre alt und gehe in die 5. Klasse der freien Göthe-Schule nach Neustadt (Walldorfschule). In meiner Freizeit voltigiere ich im Reitclub Bellheim, ich singe in der Jungen Kantorei St. Martin und spiele Violine. Seit 2022 bin ich Traubensaftprinzessin in Diedesfeld. Eine meiner Vorgängerinnen war meine Schwester Theresa. Mit ist dies sehr wichtig, da Wein und Trauben für unsere Familie eine wichtige Rolle spielen, so arbeitet beispielsweise mein Onkel im Weinkontor Edenkoben als Weinküfer und bewirtschaftet im Nebenerwerb die Wingerte der Familie.

2. Festwagen der Diedesfelder Weinprinzessin Lara Glas: "Es steckt mehr Philosophie in einem Glas Wein, als in allen Büchern dieser Welt".

Für den Wagen hat mein Papa extra ein Stielglas aus Eisen gebaut. Durch meinen Papa bin ich auch erst auf diesen Spruch gekommen, der mich schon seit meiner Amtszeit begleitet. Nicht nur zu der wirklichen Bedeutung verbinde ich sehr viel, ich verbinde ihn auch zu unserem Familien Weingut und meinem Namen Glas. Ich bin aktuell momentan Weinprinzessin in dem kleinen Weindorf Diedesfeld, am Mittelpunkt der deutschen Weinstraße. Im August habe ich das Duale Studium Weinbau und Oenologie in Mußbach begonnen. In meiner Freizeit bin ich aktiv im Karnevalsverein Diedesfeld und in der Landjugend Diedesfeld.

Ortsverwaltung Diedesfeld - Diedesfeld Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße

Teilnehmeranzahl: 7