Seiteninhalt


Magical Mystery Tour

Die Beatles zwischen Liverpool, Ludwigshafen und Louvre. Eine musikalische Phantasie von und mit Norbert Ebel und der Sachs-Band.

07.06.2024
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
18.00 €
erm. 13 €

Am 20. Juni 1965 fand im Palais des Sports zu Paris ein legendäres Beatles-Konzert statt. Die ganze Stadt fieberte diesem außergewöhnlichen Ereignis entgegen. Was aber wäre gewesen, wenn die Beatles einfach nicht aufgetaucht wären? Konzert geplatzt  eine neue Revolution?

Was kaum jemand weiß: Die weltberühmten Jungs aus Liverpool hätten auf ihrer Magical Mystery Tour durch private Umstände und geografische Unkenntnisse um Haaresbreite das Ziel verfehlt. We will meet in Paris, hatten sie vereinbart, und waren dann ihrer eigenen Wege gegangen. Da ist schnell Verwirrung angesagt, wenn Louvre mit Lourdes und Le Havre mit Ludwigshafen verwechselt wird. Bevor sie also den Konzertsaal erreichen, durchwandern sie die Rheinische Tiefebene, erleben traditionelle Weinfeste, verirren sich im Pfälzerwald und kommen auch in Speyer vorbei.

Aber auch in der französischen Hauptstadt wären sie beinahe zwischen Moulin Rouge, Sacré Coeur und Eiffelturm verloren gegangen, wenn ihnen nicht eine verhinderte Weinkönigin aus der Pfalz als rettender Engel erschienen wäre

Der Autor Norbert Ebel und die Sachs-Band mit Sängerin Carolin Grein tauchen ein in eine skurrile Traumwelt, in der auch die Songs der Beatles ein wenig anders klingen.

Tickets online unter www.theaterinderkurve.de