Seiteninhalt
30.11.2023

Treppenhauskonzert der Stadt Neustadt an der Weinstraße mit »Cäthe« & Band im Herrenhof Mußbach

Am Samstag, den 16. Dezember 2023 um 20:00 Uhr präsentiert die Stadt Neustadt an der Weinstraße die Berliner Musikerin „Cäthe“ beim letzten Treppenhauskonzert für das Jahr 2023 im Herrenhof Mußbach.

Die Treppenhauskonzerte sind eine Verbindung aus einem Konzertabend mit talentierten Musikerinnen und Musikern, einer Kunstausstellung, sowie erstklassigen Weinen aus der Region. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Wie wird man eigentlich vom „Vagabund“ zum „Chill Out Punk“? Die Songwriterin und Sängerin Cäthe, die sich nun nach langer Auszeit mit elf Liedern zurückmeldet, beantwortet das so: „Der ‚Punk‘ im Titel bezieht sich natürlich nicht auf die Musikrichtung, sondern eher auf die Rebellion in meinem Herzen. Die trotzdem immer noch besteht und mich ausmacht. Die aber nicht mehr so abgrundtief düster, laut und extrovertiert daherkommt. Ich habe irgendwie in den letzten Jahren meinen Weg gefunden, mit dem umzugehen, was ich bin.“ Cäthes neue Lieder verhandeln die großen Themen Liebe, Leben, Altern, Frausein, Alltag und Ängste auf eine Weise, die einem im deutschen Pop selten begegnet. Frei von Pathos und trotzdem beseelt von großen Gefühlen. Witzig, ohne auf Ha-ha-Reime oder gefeilte Pointen zu setzen. Kämpferisch und in sich ruhend zugleich – womit wir wieder beim Titel „Chill Out Punk“ wären.

Begleitet wird Cäthe von Andi Fins am Keyboard und von Tommy Baldu an den Drums.

Die Ausstellung zum Konzert zeigt eine Auswahl der Werke von Christine Guschker: „Meine Kunstwerke sind geprägt von einer Verbindung von Formen, Farben und Texturen, die eine visuelle Erfahrung schaffen und die Geheimnisse des Lebens zum Leuchten bringen.“ (https://www.christine-guschker.de/).

Das Weingut Schäfer aus Mußbach bietet die passenden Weine für einen entspannten Abend mit Musik und Kunst!
Karten: 23 € (erm. 20 €) sind online unter www.ticket-regional.de, bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen (z.B. Tabak Weiss Neustadt, Tourist-Information Neustadt, Tourist-Information Maikammer) und telefonisch unter der Ticket-Regional-Hotline 0651/97 90 777 erhältlich.

Bei Fragen zur Veranstaltung erreichen Sie die Kulturabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße telefonisch unter der Nummer 06321 855 1404 oder per Mail unter kultur@neustadt.eu.


 
Autor/in: Pressestelle