Seiteninhalt
30.11.2023

Sportausschuss beschließt Fördermittel für Vereine - Gelder werden nun in den nächsten Tagen ausgezahlt

In ihrer letzten Sitzung haben die Mitglieder des Sportausschusses dem Vorschlag über die Verteilung der städtischen Sportfördermittel für das Jahr 2023 einstimmig zugestimmt.

Basis waren Angaben der Vereine über durchgeführte Projekte, die im Oktober abgefragt worden waren und nun bezuschusst werden. Insgesamt standen erneut 121.000 Euro zur Verfügung. Die Gelder werden nun in den nächsten Tagen überwiesen.

60 Neustadter Vereine und der Sportverband Neustadt konnten dieses Jahr bedacht werden. Die Stadt unterstützt damit die Jugendarbeit, den Unterhalt der Sportanlagen in Vereinsträgerschaft, bezuschusst die Bäderbenutzung der Sportvereine, die Beschaffung von Sportgeräten und Fahrten zu Deutschen Meisterschaften.

Darüber hinaus beteiligte sich die Stadt mit rund 14.300 Euro an Investitionen der Vereine in ihre Sportanlagen.

Oberbürgermeister Marc Weigel bedankte sich bei allen Sportvereinen für die geleistete Arbeit.

Auch im kommenden Jahr sollen wieder Haushaltsmittel für die städtische Sportförderung bereitgestellt werden.

Autor/in: Pressestelle