Seiteninhalt
18.01.2024

UPDATE: Busse fahren wieder

Der Linienverkehr in Neustadt an der Weinstraße wurde wieder aufgenommen (Stand: 18.1., 14 Uhr). Das hat die MNV Mittelhaardt Nahverkehrsgesellschaft mbH mitgeteilt. Vereinzelt könne es noch zu Einschränkungen kommen, aber generell seien die wetterbedingten Einschränkungen aufgehoben.

Wegen der aktuellen Schnee- und Eisglätte gab es auch heute wieder erhebliche Einschränkungen im Busverkehr in und um Neustadt an der Weinstraße.

AKTUALISIERUNG 18.1., 10.52 Uhr:

Soeben wurden nach Angaben der Busunternehmen ALLE Buslinien in und um Neustadt aufgrund der wetterbedingten Straßenlage bis auf Weiteres eingestellt!

ERSTMELDUNG, 9.40 Uhr: 

Folgende Linien wurden komplett eingestellt (Stand 18.1., 10 Uhr): 502 (Hbf - Hambacher Schloss), 508 (Heidenbrunnental - Hbf - Louis-Escande-Straße), 511 (Hbf - Rosengarten), 512 (Hbf - Deidesheim), 514 (Hbf – Mußbach), 515 (Afrikaviertel - Hbf – Heidenbrunnental), und 517 (Lambrecht). Es kann aber auch zu weiteren Linien- oder einzelnen Fahrtausfällen kommen. Für den Nachmittag werden Besserung erwartet. Mehr Infos unterwww.vrn.de sowie der VRN-Service-Nummer 0621-1077077.

Von den aktuellen Streikmaßnahmen war/ist der Busverkehr in Neustadt nach Auskunft der Palatina-Bus-GmbH nicht betroffen.