Seiteninhalt
26.09.2023

Samstagsvorlesen in der Stadtbücherei startet wieder

Das Samstagsvorlesen der Stadtbücherei Neustadt an der Weinstraße ist aus der Sommerpause zurück. Am letzten Samstag im September wird mit Hilfe von großen Kamishibai-Bildkarten das Bilderbuch „Fantadu“ vorgestellt. Das Buch von Helme Heine animiert die Kinder schon während des Vorlesens durch wiederkehrende Sätze, mitzusprechen und regt durch fantasievolle Aufforderungen ihre Vorstellungskraft an. Los geht es am 30. September von 11:00 Uhr und 12:00 Uhr.

Unsere Vorlesepatinnen und Vorlesepaten gestalten ein buntes Programm für Kinder von 4 bis 8 Jahren rund um eine vorgelesene Bilderbuchgeschichte. Mal wird gemalt oder gebastelt, mal gesungen oder gespielt. An jedem letzten Samstag im Monat gibt es etwas Neues zu entdecken - eine Anmeldung ist nicht nötig.

 
Autor/in: Pressestelle