Seiteninhalt
25.09.2023

Netzwerk Demenz: Gut besuchter Informationsstand zum Welt Alzheimer Tag

Am Informationsstand des Netzwerks Demenz konnten am vergangenen Donnerstag (21. September 2023) zahlreiche Besucher*innen begrüßt werden. Den Stand hatte das Netzwerk aus Anlass des Welt-Alzheimer-Tages zur Information und Sensibilisierung der Gesellschaft aufgebaut. Das diesjährige Motto lautete „Demenz – Die Welt steht Kopf“.

Steffen Boiselle griff das diesjährige Motto auf und zeichnete einen Cartoon, der verdeutlicht, wie sehr sich Alltagsroutinen, das Miteinander und die Wahrnehmung der Umwelt verändern können.

Gerade weil das Thema Demenz ein sehr sensibles darstellt, versuchte das Netzwerk gezielt mit dem Verteilen des Cartoons als Postkarte, mit Passantinnen und Passanten ins Gespräch zu kommen.

Alle aktiven Helferinnen und Helfer am Stand bestätigten, dass der Cartoon mit Erna und Schorsch ein guter „Türöffner“ war, um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

Am Stand selbst gab es umfangreiche Informationen für Betroffene und Angehörige von Menschen mit Demenz.


 
Autor/in: Pressestelle