Seiteninhalt
26.09.2023

Landesgartenschau 2027: Öffentlicher Rundgang auf dem künftigen LGS-Gelände am Freitag, 6. Oktober 2023

Um allen interessierten Bürgerinnen und Bürger einen Eindruck des zukünftigen Geländes der Landesgartenschau (LGS) zu geben, bietet die LGS 2027 Neustadt an der Weinstraße gGmbH wieder einen kostenlosen Rundgang an. Die öffentliche Führung wird am Freitag, den 06. Oktober 2023 von 16:00 bis 18:00 Uhr stattfinden. Der Rundgang ist für Interessierte gedacht, die das Gelände bei bisherigen Führungen noch nicht kennenlernen konnten.

LGS-Geschäftsführer Tobias Dreher wird bei der Führung Einblicke in die Planungen zur Landesgartenschau geben. So wird er beispielsweise erläutern, was eine Landesgartenschau ist und welche Ziele die Stadt Neustadt an der Weinstraße mit der Ausrichtung verfolgt. Außerdem wird er über die anstehenden Vorhaben und die nächsten Arbeiten informieren und Fragen der Teilnehmenden beantworten.

Da der Rundgang teils über unbefestigte Wege führt und auch bei Regen stattfindet, wird dem Wetter angepasste Kleidung und festes Schuhwerk dringend empfohlen.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, daher ist eine Anmeldung per E-Mail unterinfo-lgs@neustadt.eu unbedingt erforderlich.

Der Treffpunkt ist am Parkplatz Deponie Haidmühle (Branchweilerhofstraße, VfL-Parkplatz).

 
Autor/in: Pressestelle