Seiteninhalt
20.06.2023

Großer Erfolg der Kita Pulverturmstraße für die Spendensammlung zu Gunsten der Vor-Tour der Hoffnung

Anfang Juni verkaufte die Kita Pulverturmstraße gemeinsam mit den Eltern der Kita Kuchen und internationale Spezialitäten. Der komplette Erlös von 600 Euro geht nun an die Vor-Tour der Hoffnung zu Gunsten hilfsbedürftiger und krebskranker Kinder.

Der schön geschmückte Pavillon stand bei wunderschönem Wetter und in bester Lage direkt in der Hauptstraße. Das Angebot ging von saftigem Apfelkuchen bis hin zu deftigen Pizzaschnecken und Böreks. „Die Eltern und das Team hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um einen möglichst hohen Betrag zu erwirtschaften und die Kundschaft war überaus spendabel“, freut sich Kita-Leiterin Jennifer Fuchs. Es sei fleißig aufgerundet worden.

Man habe auch die kleinen Gäste im Blick gehabt, sie durften beherzt in die Wunderbox mit kleinen Geschenken greifen. „Der Tag war sowohl wirtschaftlich, als auch emotional ein voller Erfolg!“.

Neben der Kita Pulverturmstraße haben auch andere städtische Kitas für die „Tour der Hoffnung“ Spenden eingesammelt. Beispielsweise beteiligte sich die Kindertagesstätte Landwehrstraße mit einem Waffelverkauf im Neustadter Globus.

Folgende Spendenaktionen finden noch statt:

• Kunstausstellung mit Verkauf:
Am 30. Juni veranstaltet die International School Neustadt an der Weinstraße (Haardter Straße 1, 67433 Neustadt an der Weinstraße) von 15:00 bis 19:00 Uhr eine Kunstausstellung mit Verkauf. 20 Prozent des Erlöses kommt der VOR-TOUR der Hoffnung zugute.

• Spendenlauf:
Die Mußbacher Einrichtungen (Grundschule, Hort, Kath. Kita St. Johannes, Städt. Kita) beteiligen sich mit einem Spendenlauf. Für jede erlaufene Runde kann ein Spendenbetrag festgesetzt werden. Der Spendenlauf startet am Freitag, 07. Juli 2023, ab 9:00 Uhr auf dem Gelände des TV Mußbach (An der Bleiche 34, 67435 Neustadt an der Weinstraße). Am Lauf beteiligt sich auch der Landtagsabgeordnete und Ortsvorsteher von Mußbach Dirk Herber.

Im Neustadter Einzelhandel sind Spendendosen zu finden. Interessierte Vereine, Unternehmen oder Privatpersonen, die die Aktion mit einer Spendensammlung unterstützen möchten, können eine Spendendose erhalten. Hierzu bitten wir eine Mail an susanne.mehling@neustadt.eu zu senden (Angaben: Anschrift, Spendenaktion). Spenden können auch an das Spendenkonto der Stadt Neustadt an der Weinstraße unter dem Verwendungszweck »TOUR der Hoffnung«, Stadtkasse (IBAN: DE58 5465 1240 0000 0015 03) überwiesen werden.

Autor/in: Pressestelle