Seiteninhalt
30.06.2023

Neustadter Herbst – Festival Alte Musik an der Weinstraße

Im Zeitraum vom 3. bis 16. September 2023 wird zum vierten Mal die Veranstaltungsreihe „Neustadter Herbst – Festival Alte Musik an der Weinstraße“ in Neustadt an der Weinstraße stattfinden. Die Stars der Szene laden zu einem herbstbunten Programm in die Weingüter, Kirchen, Keller und Säle der Stadt ein. Der Vorverkauf startet am Samstag, 01. Juli.

Das Festival wird Programme aus den Epochen Gotik und Reformation, Renaissance, Barock, Klassik und Romantik gegenüberstellen und macht so diese Epochen, die sich auch in der Architektur der Stadt Neustadt an der Weinstraße, der einzigen größeren Stadt in der Vorderpfalz mit noch intaktem mittelalterlichen Stadtkern, wiederfinden, sicht- und hörbar.

Wichtigster Partner hierbei ist die „Tourist, Kongreß und Saalbau GmbH“, die das Festival nicht nur finanziell unterstützt, sondern auch für Gäste als kompetenter Ansprechpartner zur Stadt, zum Wein und zu Ihrem Aufenthalt in der Stadt zur Verfügung steht.

Els Biesemanns wird mit einem eigenen Rezital und als Solistin im d-Moll Klavierkonzert von Mozart zu hören sein. Johanna Pommranz und Amelie Müller singen Bravourarien von göttlicher Liebe und rasendem Zorn. Professor Dr. Ulrich Fischer, Koryphäe für Sensorien und Önologie, führt durch eine Weinprobe mit Tafelmusiken; aber auch Crossover mit Sandie Wollasch und SPARK oder seltene Besetzungen wie vier Dulziane, Hammerklavier oder zwei Theorben werden zu hören sein.

Nähere Informationen zu allen Konzerten, Preise, Vorverkauf, Konzertorte und Programme finden Sie hier.

 
Autor/in: Pressestelle