Seiteninhalt
04.12.2023

Ehrenpreise der Stadt: Oberbürgermeister Marc Weigel zeichnet zwei Weingüter aus

Das Alte Weingut Steigelmann sowie das Staatsweingut mit Johannitergut (DLR Rheinpfalz) sind die diesjährigen Wein-Ehrenpreisträger der Stadt Neustadt an der Weinstraße. Oberbürgermeister Marc Weigel überreichte die besonderen Auszeichnungen den beiden Mußbacher Betrieben im Rahmen der Prämierungsfeier der Landwirtschaftskammer im Neustadter Saalbau, bei der die besten Pfälzer Wein-, Sekt- und Weinbrandproduzenten ausgezeichnet wurden. Das Weingut Thomas Steigelmann (Gimmeldingen) erhielt dabei den Staatsehrenpreis des Landes 2023. Zudem gab es weitere Würdigungen für Neustadter Betriebe.

Das Alte Weingut Steigelmann erhielt den Ehrenpreis der Stadt Neustadt an der Weinstraße für seine besonderen Leistungen im Wein- und Sektbereich, während das Staatsweingut mit Johannitergut von Oberbürgermeister Marc Weigel für seine Edelbrände ausgezeichnet wurde.

Bei der feierlichen Landesprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden am Freitag, 1. Dezember, im Saalbau zudem weitere Neustadter Betriebe mit Preisen bedacht: Der Ehrenpreis des Bundesverbandes der deutschen Weinkellereien ging an das Weingut Georg Naegele (Hambach) und den Edelbrand-Ehrenpreis des Weinbauverbandes Pfalz erhielt das Weingut-Destillerie Stöckel-Hoos (Duttweiler).

Mehr Infos zur Landesprämierung unter www.lwk-rlp.de.

Autor/in: Pressestelle