Seiteninhalt
15.02.2024

Aschermittwoch: Abschied mit drei traurigen, aber von Herzen kommenden "Neu-Wei"

Der Rathausschlüssel ist wieder zurück im Haus. Im Rahmen einer kleinen Zeremonie überreichte ihn der 76. Prinz Vino Palatina Vanessa I des Karnevalsvereins KVN am gestrigen Aschermittwoch an Oberbürgermeister Marc Weigel.

"Kompliment für diese tolle Kampagne", lobte Oberbürgermeister Marc Weigel am gestrigen Abend die rund 30 Anwesenden im Ratssaal. Die Veranstaltung am 11. November 2023 auf dem Neustadter Marktplatz habe den Karnevalisten den verdienten Auftakt für die 5. Jahreszeit gegeben. "Ihr stellt so viel auf die Beine, seid so aktiv und da bin ich einfach stolz drauf und es hat mich persönlich sehr gefreut, dass die diesjährige Sitzung wieder im Saalbau stattgefunden hat - da gehört ihr hin", betone er.

Für eine unvergessliche Kampagne dankte Vanessa I. "Das Ziel, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, habe ich erreicht", so die Neustadterin. Dass sie die Schlüsselübergabe und die zahlreichen Veranstaltungen im Saalbau als Tollität des KVN erleben durfte, war für sie eine besondere Ehre. "Zum letzten Mal als 76. Stadtprinz Vino Palatina verabschiede ich mich mit drei traurigen, aber von Herzen kommendem "Neu-Wei".

"Vorbei ist das bunte Treiben, die Zeit ist gekommen". Trotz des traurigen Ereignisses wurden die Anwesenden positiv gestimmt. In 239 Tagen steht bereits die Inthronisation an, gab Sitzungspräsident Kevin Sauer als positiven Lichtblick. Auch er bedankte sich für den prunkvollen Auftakt mit allen Narren und die gelungene Kampagne.

Die Stadt Neustadt an der Weinstraße bedankt sich bei allen Neustadter Karnevalsvereinen für deren Einsatz und Engagement in der 5. Jahreszeit.

 
Autor/in: Pressestelle