Seiteninhalt
10.07.2023

Überwältigendes Engagement anlässlich der Vor-Tour der Hoffnung

Es wurde bereits gebacken, gepflanzt, gestaltet und die Laufschuhe geschnürt – mit zahlreichen Aktionen beteiligten sich Neustadter Institutionen an der Vor-Tour der Hoffnung. Die große Spendenübergabe findet am Freitag, 21. Juli, bei der SG Mußbach mit rund 120 Radler:innen statt.

Am vergangenen Freitag drehten rund 300 Kinder der Mußbacher Einrichtungen (Grundschule, Hort, Kath. Kita St. Johannes, städt. Kita) ihre Runden auf dem Gelände des TV Mußbach. Der eigens organisierten Spendenlauf brachte auch die ein oder andere erwachsene Person dazu, die Laufschuhe zu schnüren. Für jede erlaufene Runde wurde ein Spendenbetrag festgesetzt. Am Lauf beteiligten sich neben den Einrichtungs-Leitungen auch Fachbereichsleiter Christian Littek und der Landtagsabgeordnete und Ortsvorsteher von Mußbach, Dirk Herber. „Wenn wir die Spendengelder aller teilnehmenden Einrichtungen zusammennehmen, haben wir aktuell bereits eine Summe von 2975 Euro gesammelt, dazu kommt nun das Geld, das durch den Spendenlauf zusammengekommen ist", so Susanne Orth, Leiterin der Kindertagesstätte Mußbach. "Wir liegen  aktuell bei circa 5975 Euro, eine Spendensumme steht noch aus", fügte sie hinzu.

Auch die Kita Hetzelstift war am vergangenen Samstag fleißig. Eltern und Mitarbeiter:innen der Kita haben in der Hauptstraße Kuchen, Muffins, Kekse, Kuchen im Glas, Marmelade und Popcorn verkauft und eine stolze Summe von insgesamt 820 Euro eingenommen. Die Kindertagesstätte Lachen-Speyerdorf pflanzte „Blumen der Hoffnungen“. Hier konnten insgesamt 176 Euro eingenommen werden.

Die große Spendenübergabe findet am Freitag, 21. Juli, bei der SG Mußbach statt. An diesem Tag machen circa 120 Radlerinnen und Radler Stopp im Neustadter Ortsteil. Die Feierlichkeiten werden von einem Unterhaltungsprogramm umrahmt. Zusätzlich ist ein Fallschirmabsprung der Kunstturnlegende Eberhard Gienger geplant.

Spenden können an das Spendenkonto der Stadt Neustadt an der Weinstraße unter dem Verwendungszweck »TOUR der Hoffnung«, Stadtkasse (IBAN: DE58 5465 1240 0000 0015 03) überwiesen werden.

Weitere Informationen unter https://www.vortour-der-hoffnung.de.

 
Autor/in: Pressestelle