Seiteninhalt
09.01.2024

Vornamen: Emma, Mia und Leon auf Platz eins

Emma, Mia und Leon waren 2023 die beliebtesten Vornamen in Neustadt an der Weinstraße. Nach der Statistik des Standesamts wurden die beiden Mädchennamen jeweils sechsmal und der Jungennamen Leon siebenmal unter den insgesamt 445 hier geborenen Kindern als erste Vornamen vergeben.

Die beliebtesten zehn ersten Vornamen (in der Reihenfolge der Häufigkeit und des Alphabets) sind bei den Mädchen: Emma (6), Mia (6), Carla (4), Leonie (4) sowie Johanna, Juna, Lara, Lea, Lia und Maja (jeweils 3). Bei den Jungs gibt es diese Top-Zehn: Leon (7), Elias (6), Leo (6), Anton (5), Samuel (5), Jannis, Liam, Paul (jeweils 4) sowie Arian und Emilio (jeweils 3).

Dabei handelt es sich um die Namen von Kindern, die in Neustadt geboren wurden. Das heißt nicht, dass sie auch alle in Neustadt wohnen. 273 der 445 Babys erhielten einen Vornamen, 158 auch einen zweiten und 14 Kinder drei Vornamen.

Autor/in: Pressestelle