Vollsperrung der Kreuzung Kellereistraße/Laustergasse ab 1. Juni – geplant sind sechs Wochen
Im Zuge der weiteren Arbeiten zum Ausbau der Kellereistraße wird auch der Kreuzungsbereich Kellereistraße/Laustergasse umgestaltet. So erhält unter anderem der angrenzende Parkplatz eine neue Oberfläche. Außerdem werden die Gehwege beidseits der Straße bis zum Anschluss an die bereits sanierte Fläche in der Friedrichstraße erneuert.
Hierfür ist es laut Abteilung Tiefbau erforderlich, den Kreuzungsbereich Kellereistraße/Laustergasse ab der Friedrichstraße für sämtliche Verkehrsteilnehmende voll zu sperren. Die Vollsperrung gilt ab 1. Juni 2026 für voraussichtlich sechs Wochen.
Für die Nutzerinnen und Nutzer der Tiefgarage Klemmhof wird – wie bereits zum Rheinland-Pfalz-Tag – eine entsprechende Umleitungsstrecke eingerichtet. Die Zufahrt erfolgt in dieser Zeit über die Landauer Straße, Gutenbergstraße, Schütt und Schwanengasse (am Haupteingang der Sparkasse vorbei) bis zur Einfahrt der Tiefgarage.
Die Ausfahrt läuft rechts am Klemmhof vorbei über die Landschreibereistraße und weiter über die Stangenbrunnengasse und Hetzelstraße entweder in die Fröbelstraße oder weiter über die Hetzelstraße in die Talstraße.
Im Bereich des Elwetritsche-Brunnens kann es zu Begegnungsverkehr kommen. Alle Teilnehmenden werden gebeten, ihre Fahrweise an die geänderte Verkehrsführung anzupassen.
Fußgängerinnen und Fußgänger, die aus Richtung Friedrichstraße kommen, erreichen die Kellereistraße über die Laustergasse (am Gerberhaus vorbei) durch die Hintergasse oder über die Friedrichstraße, den Marstall und am Klemmhof vorbei, wahlweise durch den Durchgang oder durch die Badstubengasse.
Betroffenen Anliegerinnen und Anlieger sind informiert.
Kontakt
Presse und Kommunikation: Detailseite
Marktplatz 1
67433 Neustadt an der Weinstraße