zu: Leichte Sprache

Willkommen auf der Website der Stadt Neustadt an der Weinstraße

Dies ist die offizielle Website der Stadt Neustadt an der Weinstraße.


Hier finden Sie viele wichtige Informationen über unsere Stadt.

Auf dieser Website können Sie zum Beispiel:

  • herausfinden, was die Stadt macht;

  • Informationen über Termine und Öffnungszeiten finden;

  • Kontakt-Daten von Ämtern sehen;

  • und vieles mehr.

Diese Website ist für alle Menschen gedacht.
Wir wollen, dass Sie Informationen leicht verstehen können.

Viele Bereiche dieser Website werden bald auch in Leichter Sprache sein.
Das heißt:

  • kurze Sätze,

  • einfache Wörter,

  • klare Erklärungen.

Wir arbeiten daran.
Noch ist nicht alles fertig.
Bitte haben Sie etwas Geduld.
Bald gibt es mehr Texte in Leichter Sprache.