“Taste the Trends – Dein Einkauf. Dein Genuss. Deine Innenstadt.“ - Neustadts Innenstadt wird am 25. April erneut zur genussvollen Entdeckungsmeile
Am Samstag, 25. April, lädt das Citymanagement von Neustadt an der Weinstraße gemeinsam mit dem Innenstadthandel und regionalen Weinbaubetrieben zur zweiten Ausgabe von „Taste the Trends – Dein Einkauf. Dein Genuss. Deine Innenstadt.“ ein.
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr verbindet das innovative Veranstaltungsformat auch 2026 wieder auf besondere Weise regionale Weinkultur mit dem Einkaufserlebnis im innerstädtischen Einzelhandel und schafft so einen besonderen Anlass für einen Besuch in der City.
Unter dem Motto „Dein Einkauf. Dein Genuss. Deine Innenstadt.“ präsentieren 17 regionale Winzerinnen und Winzer ihre Weine direkt in teilnehmenden Geschäften. Besucherinnen und Besucher haben so die Möglichkeit, beim entspannten Shopping durch die Innenstadt verschiedene Weine zu probieren, mit den Erzeugern ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig die Vielfalt des lokalen Handels kennenzulernen. So entstehen neue Begegnungen zwischen Handel, Weinbau und Publikum, die den Charakter der Innenstadt auf besondere Weise erlebbar machen.
Das Veranstaltungskonzept setzt auf Offenheit und Flexibilität: Der Besuch der Veranstaltung ist ohne Eintrittskarte möglich, wodurch spontane Besuche ebenso möglich sind wie gezielte Genusstouren durch die Stadt. Die Weinproben werden individuell bei den jeweiligen Winzern direkt in den Läden – bei gutem Wetter auch im Außenbereich - angeboten und vor Ort im Probenformat abgerechnet. So entsteht ein flexibles Erlebnis, bei dem Gäste ihre persönliche Genussroute - eingebettet in einen entspannten Einkaufsbummel - frei gestalten können.
Und auch draußen ist einiges geboten:
Freuen Sie sich auf ein lebendiges Rahmenprogramm in der Fußgängerzone mit:
- Steffen Boiselle, der bekannte Pfälzer Cartoonist, mit Live-Zeichnungen
- Clown & Zauberer Benji Wiebe, der kleine und große Besucher mit seiner Ballon- & Zauberkunst verzaubern wird.
- Kreativworkshop beim Keramikmalstudio Kolorit von 12-15 Uhr
- Für musikalische Umrahmung sorgt das Duo YANNISHA, mit Yann Loup und Anisha Adam zur Mittagszeit von 11-14 Uhr
- Zusätzlich bietet die KinderZeit von 12 bis 15 Uhr ein buntes Programm für Kinder im Citymanagement-Büro an, so dass Eltern entspannt das Angebot in der Innenstadt erkunden können
Die Innenstadt wird zur Bühne – voller Genuss, Begegnungen und guter Stimmung!
„Taste the Trends“ steht für die enge Verbindung von regionaler Identität und lebendiger Innenstadt. Die Veranstaltung bringt Menschen zusammen, macht die Vielfalt des lokalen Handels sichtbar und rückt zugleich die Qualität der Weine aus der Region in den Fokus.
Mit der zweiten Auflage knüpft das Format an den gelungenen Auftakt an und setzt ein weiteres Zeichen für eine attraktive und erlebnisorientierte Innenstadt in Neustadt an der Weinstraße.
Kontakt
Presse und Kommunikation: Detailseite
Marktplatz 1
67433 Neustadt an der Weinstraße