Seiteninhalt


Luxembourg Jazz Orchestra und Big Band Blue Note

Aus Anlass des Festes der Demokratie 2024 begegnen sich das international renommierte Luxembourg Jazz Orchestra und die Neustadter Big Band Blue Note in einem gemeinsamen Konzert.

02.06.2024
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
ab 16 € (erm. 9 €)

Jazz-Highlight zum Fest der Demokratie 2024: Das Luxembourg Jazz Orchestra wurde 1993 gegründet und versammelt die besten Jazzmusiker Luxemburgs. Das Repertoire der Band reicht vom Old-School-Swing bis zum Hard-Bop und deckt eine musikalische Bandbreite des Jazz ab.
Das Repertoire der 1986 gegründeten Band Blue Note aus Neustadt an der Weinstraße unter Leitung von Bernd Gaudera reicht von Klassikern Count Basies bis hin zu zeitgenössischen Komponisten. Beim deutschen Orchesterwettbewerb für Amateure wurde sie in den Jahren 2000 und 2008 mit dem 1. Preis in der Kategorie Jazzorchester ausgezeichnet. 2014 gewann die Band in der Kategorie First Class den internationalen Big Band Wettbewerb in Amsterdam. 2019 wurde die Band Erster beim Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz.

Einlass: 17 Uhr


TICKETS und alle Vorverkaufsstellen unter ticket-regional.de


Parken am Saalbau

Aktuell entfallen die direkt an den Saalbau angrenzenden öffentlichen Parkplätze. Grund ist der Start eines Bauprojektes, bei dem ein Parkhaus mit 190 neuen Parkplätzen entsteht. Besucherinnen und Besucher von Innenstadt und Saalbau werden gebeten, auf umliegende Stellplätze auszuweichen. Ein Plan mit allen Innenstadt-Parkplätzen ist unter www.neustadt.eu/parken abrufbar. Zudem wurden das Bus-Angebot sowie der Mobility-on-Demand-Service (www.mobility-on-demand.com) deutlich ausgebaut.