Seiteninhalt

Mit Kindern unterwegs

Eines ist klar, wer mit Kindern verreist oder einen Ausflug macht, sollte einen ausgefeilten Freizeitplan in petto haben.

Am besten ist eine Mischung aus Spiel, Spaß und Schokolade. Etwas Nützliches und Bildendes oder Sportliches darf auch dabei sein. Zur Auswahl stehen rund um Neustadt an der Weinstraße Kinderstadtführungen und Freizeitparks, Tiergärten und Zoos, Burgen und Schlösser, Schwimmbäder und nostalgische Zugfahrten. Durchstöbern Sie doch einfach mal die Datenbank „Die Pfalz mit Kidz“.

Burgen & Schlösser

In der Umgebung von Neustadt gibt es nebem dem weltbekannten Hambacher Schloss, der Wiege der deutschen Demokratie, weitere Burgen und Schlösser.

Stolz und mächtig erheben sie sich auf senkrechten Felsvorsprüngen über das Tal. Ob als kurfürstliche Residenz, Talsperre oder Gefangenstätte, heute gehören die zahlreichen Burgen und Schlösser wohl zu den beeindruckendsten und ältesten Erscheinungen der Pfälzer Kulturlandschaft. Auch in Neustadts Umland trohnen neben dem weltbekannten Hambacher Schloss zahlreiche sehenswerte Altertümer.

Weitere Informationen:

Informationen zu Burgen

Burgenwelt

Burgen & Schlösser in der Pfalz

Freizeitaktivitäten mit Kindern

Freizeitparks
Spielplätze