Seiteninhalt

Mountainbikepark Pfälzerwald

Das klingt riesig, und der Park ist es auch. Aber keine Bange: Er bietet Touren für Einsteiger ebenso wie für Radler, die sichsportlich richtig verausgaben wollen. Fünf unterschiedlich schwierige Touren sind ausgeschildert. Jede davon hat einzeln befahrbare Teilstrecken. Und es gibt noch drei ganz besondere Tipps: Teilstrecken für Einsteiger, Genießer und alle an der Forstwirtschaft Interessierten.

Im Kaltenbrunner Tal

Ausgangspunkt: Parkplatz Neustadt, Gasthaus Kaltenbrunner Tal
Länge: ca. 22 km (Rundweg)
Steigungen: ca. 500 m
Schwierigkeitsgrad: 5

Auf die Kalmit

Ausgangspunkt: Neustadt, oberes Ende der Waldstraße am Herz-Jesu-Kloster
Länge: ca. 15 km (Rundweg)
Steigungen: ca. 350 m
Schwierigkeitsgrad: 5

Ausführliche Information zu beiden Touren: hier