Seiteninhalt
12.03.2019

Unternehmensbesuch Weinagentur Zeter und Weingut Oliver Zeter

Oberbürgermeister Marc Weigel besuchte am 06.03.2019 den Familienbetrieb Weinagentur Zeter und das Weingut Oliver Zeter in Diedesfeld.

Die Weinagentur vertreibt exklusiv ausländische Weine in Deutschland. Nach einem Rundgang durch das historische Diedesfelder Schlössel ging es weiter in die neu eröffnete Vinothek des Weingutes Oliver Zeter in der Eichkehle 25 auf der Haardt. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein historisches Gemäuer hergerichtet. Dort können Interessierte die Weine mit dem Bären verkosten und ab Hof erwerben. Im Gespräch mit den Herren Zeter fachsimpelte OB Weigel, mit frischen Eindrücken aus der chinesischen Partnerstadt, über die Chancen und Möglichkeiten des chinesischen Weinmarktes. Wegen der beginnenden Fastenzeit musste eine Weinprobe jedoch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Autor/in: Schardt, Miriam