Seiteninhalt

Neue Eröffnungsshow des Weihnachtsmarktes der Kunigunde

Save the date - Neues Event: Feiert mit uns, wenn die Weihnachtszeit in Neustadt an der Weinstraße erwacht... Ein Moment wie im Märchen.

30.11.2018
18:00 Uhr
Hetzelplatz 1
67433 Neustadt an der Weinstraße
Karte anzeigen

Telefon: 06321 9268-0
Fax: 06321 926891
touristinfo@neustadt.eu
www.neustadt.eu/winefestival
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

Liebe Kinder, liebe Familien in Neustadt an der Weinstraße und seinen Weindörfern,

wir wollen mit euch erstmals gemeinsam die große Eröffnung des Weihnachtsmarktes der Kunigunde feiern, mit  Feuerjongleuren, dem Nikolaus, mit Engeln, Trommlern, Saxofon, Trompeten und Drums. Tanzt mit uns durch die Gassen, einen leuchtenden Luftballon in der Hand, umweht vom Duft nach Glühwein, heißer Schokolade und gebrannten Mandeln.

Programm:
Alle Kinder (mit Begleitpersonen) treffen sich am Freitag, den 30. November 2018 um 17:30 Uhr im Rathausinnenhof. Dort werden die verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist-Information, die an ihren Nikolausmützen zu erkennen sein werden, LED-Luftballons an die Kinder verteilen.
Um 17:45 Uhr beginnt unser Zug, der vom Rathausinnenhof über einen Teil des Marktplatzes, in den Hof der Vizedomei (“Barbarossahof”), weiter über den Michel’schen Hof, am Klemmhof/Kriegerdenkmal vorbei wieder zum Marktplatz führt. Am Marktplatzbrunnen versammeln wir uns zur offiziellen Eröffnung: Der Oberbürgermeister oder der Beigeordnete der TKS werden dann Kinder und Eltern begrüßen und den Weihnachtsmarkt der Kunigunde offiziell eröffnen:
Mit diesem Startschuss werden die Lichter des großen Tannenbaums, der Dekorationen und des Marktbrunnens eingeschaltet, Musik-Walking-Acts gehen über Marktplatz und Höfe und verbreiten eine ganz besondere Stimmung, während der Nikolaus, unterstützt durch Engelsfiguren Geschenke an die Kinder verteilt, bevor ein Feuer-Jonglage-Show-Act beginnt und sich Eltern und Kinder noch bei einer Tasse Glühwein oder einer heißen Schokolade rund um den Marktplatzbrunnen verweilen. Die Adventszeit hat begonnen…

Ein Abend, um für einen Moment der Realität zu entfliehen, um sie dann wieder einzufangen mit einem Bewusstsein für die Magie des Augenblicks! Seid ihr dabei? Dann bitten wir um Anmeldung bis spätestens Freitag, den 23. November bei uns, damit wir planen können. Telefon: 06321-92 68-0 oder -70 bzw. touristinfo@neustadt.eu. Bis bald!