Seiteninhalt

Weinverkostungen zum „Neustadter Weingarten“

Das Deutsche Weinlesefest 2020 ist offiziell abgesagt. Aber ein wenig Erntedank im goldenen Herbst wollen die Neustadter schon feiern - mit Freunden, unter sich und Corona-gerecht: Neustadts Weingarten: Vier Betriebe werden auf dem Daniel-Meininger-Platz und auf der Rasenfläche vor dem Saalbau vom 18.09. bis 04.10.2020 ihre Gärten mit gemütlicher Außenbestuhlung aufbauen und die Gäste täglich mit Pfälzer Spezialitäten und ausgewählten Weinen verwöhnen (Reservierung erforderlich, Registrierungspflicht!).
In der gleichen Zeit organisiert die Tourist-Information Weinverkostungen im Genusszentrum Michel’scher Hof, ob zur Burgunderfamilie, Spitzen-Rieslingen, weltweiten Weinreisen zum Sauvignon Blanc und Pinot Noir....

Nähere Informationen und Tickets sind in Kürze Covid-limitiert erhältlich. Schauen Sie doch mal rein…


Eine Weltreise auf den Spuren des Pinot Noir

Pinot Noir, Spätburgunder ist der König der Rotweine. Er ist eine Diva mit mehr organoleptischen Eigenschaften als jeder andere Rotwein...

Termin: 17.09.2020 um 18.30 bis 21.30 Uhr im Michel´scher Hof
Weitere Infos

Champagner Royal

Natürlich gibt es auch Winzersekte, aber manchmal muss es einfach ein Glas Schampus sein – oder auch mehrere.

Termin: 18.09.2020 um 18.30 bis 21.30 Uhr im Michel´scher Hof
Weitere Infos

 

Riesling - Pfalz - auf höchstem Niveau

Wenn der Pinot Noir, der König der Rotweine ist, dann steht dieser Titel dem Riesling als Weißwein zu...

Termin: 24.09.2020 um 18.30 bis 21.30 Uhr im Michel´scher Hof
Weitere Infos

 


Deutsche Rote rocken

So problematisch der Klimawandel global ist; für die Winzer - nicht nur in der Pfalz - bedeutet er neue Chancen mit charaktervollen Rotweinen zu reüssieren und aus dem Schatten der berühmten Rotweinanbaugebiete in Frankreich, Italien, Spanien herauszutreten.

25.09.2020 um 18.30 bis 21.30 Uhr
im Michel´scher Hof
Weitere Infos

 

Die Burgunderfamilie

Weiß oder Rot, die Burgunderfamilie ist faszinierend und vielseitig, langlebig und nicht zu säurebetont....

01.10.2020 um 18.30 bis 21.30 Uhr
im Michel´scher Hof
Weitere Infos

 

 

Sauvignon blanc international

Wenn es einen Shooting Star unter den Rebsorten der letzten Jahre gibt, dann ist es der Sauvignon blanc. Wegen seiner Vielfältigkeit der Ausbaustile?

02.10.2020 um 18.30 bis 21.30 Uhr
im Michel´scher Hof
Weitere Infos