Seiteninhalt


WEIN.EVENT | Sauvignon Blanc im Glas

Am Sonntag, den 18. Juni 2023 findet das nächste Verkostungsevent mit zahlreichen verschiedenen Sauvignon Blanc-Weinen und Sekten aus Neustadt an der Weinstraße und seinen Weindörfern, aus Deutschland und weltweit bekannten Regionen, die für diese aromatische Rebsorte stehen, statt.

18.06.2023
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
(Besucheradresse der Tourist-Information: Hetzelplatz 1)
Bahnhofstraße 1
67433 Neustadt an der Weinstraße
Karte anzeigen

Telefon: 06321 9268-0
Fax: 06321 926891
touristinfo@neustadt.eu
www.neustadt.eu
Nachricht schreiben
Adresse exportieren
Tourist, Kongreß und Saalbau GmbH

Verkostet werden können die Weine von 13:00 bis 18:00 Uhr im neu gestalteten Restaurantbereich des Saalbaus. International ist die Rebsorte Sauvignon Blanc die zweitwichtigste weiße Rebe nach Chardonnay. Sortenrein ausgebaut besticht der Wein durch Frische mit pikanten Johannis- und Stachelbeeraromen und einem besonderen Mineralton. Viele Winzerinnen und Winzer haben den Sauvignon Blanc in ihr Herz geschlossen und stecken viel Know-how, Kreativität, genaue Vorstellungskraft und Zeit in den Ausbau. Dieses Engagement wird durch großartige Weine belohnt: als „grüne“ Variante (Heu und Paprikanoten durch natürlich enthaltene Aromastoffe; die Methoxypyrazine) exotische Noten und gehaltvolle, rauchige Noten von Sauvignon blanc Fumé Weinen, die im Holzfass gelagert wurden.

Die Weine kommen aus Neustadt, der Pfalz, aus Chile, Neuseeland, aus Israel und dem Mutterland des Sauvignon Blancs: Frankreich. Vielleicht sind Sie neugierig, was es mit weißen Cuvées, mit klingenden Namen wie „Löwenherz“ oder dem „Jumping Rabbit“, „Moonlight“ und „Knallweiß 21“ auf sich hat oder wie ein Sauvignon Blanc aus Israel oder Ungarn schmeckt? Dann sind sie hier genau richtig. Neben den edlen Tropfen warten auch kleine Köstlichkeiten auf die Besucherinnen und Besucher.

Tickets: 16,00 Euro im VVK | 18,00 Euro an der Tageskasse

Vorverkauf: In der Tourist-Information oder online.

Weinliste: zum Download als pdf