Seiteninhalt

Weinprinzessinnen aus den Orten Ellerstadt und Friedelsheim/Gönnheim

Wir möchten uns kurz vorstellen, unsere Namen sind Alina Hoffmann (Weinprinzessin aus Ellerstadt) und Sophie Bielmeier (Weinprinzessin aus Friedelsheim/Gönnheim). Als Weinprinzessinnen der Weinorte Ellerstadt, Friedelsheim und Gönnheim, in der Verbandsgemeinde Wachenheim, dürfen wir unsere schönen Orte und die hervorragenden Weine unserer Winzerinnen und Winzer repräsentieren. Wir wurden beide im Jahr 2021 gekrönt und haben schon vieles zusammen erlebt. Darunter waren zahlreichen Veranstaltungen wie z.B. die Traunsteiner Rosentage am Chiemsee und eine Informationsfahrt nach Berlin auf Einladung von Johannes Steiniger.

Daraus wurde eine gute Freundschaft und so entstand bei einem guten Gläschen Wein die Idee zusammen am diesjährigen Winzerfestumzug in Neustadt teilzunehmen. Ganz nach dem Motto: "Wein schenkt Freu(n)de - Die Freundschaft der Verbandsgemeinde Wachenheim". Begleiten werden uns die Kerwebuben und Kerwemädels unserer Orte wie auch Freunde und Familie.

Befördert werden wir in unserem Wagen von einem Deutz F2L612, einem Schlepper aus dem Jahr 1959, ein 2 Zylinder mit 18 PS.

Teilnehmerzahl: 15