Seiteninhalt

SFZ-Musikzug 1951 Meckesheim e.V.

Der SFZ-Musikzug Meckesheim wurde im Jahre 1951 als Spielmannszug gegründet. Über die Jahre enstand dann ein Fanfarenzug bis hin zum Musikzug, wie es ihn heute gibt.

Das Jahr 2022 stand in Meckesheim ganz unter der 1200 Jahrfeier. Der große Jubiläumsumzug am 17.07.2022 mit über 80 Teilnehmern wurde vom 1. Vorsitzenden des SFZ Martin Lenz organisiert.

Unterwegs ist der SFZ-Musikzug im In- und Ausland. Auftritte in Frankreich, Spanien, Tschechien, Österreich usw. wurden bereits absolviert. Im Jahre 2019 wurde der SFZ- Musikzug 1951 Meckesheim Landesmeister. Diesen Titel hat er bis heute, da Coronabedingt keine Meisterschaften stattfanden. Bei Deutschen Meisterschaften konnte der Verein ebenfalls schon Gold- und Silbermedaillen erringen. Seit 1977 trägt der Verein seine blau-weißen Landsknechtsuniformen.

Tielnehmer: 25

Foto © SFZ-Musikzug 1951 Meckesheim e.V.