Mit Volldampf ins Elmsteiner Tal
Schnaufend und zischend fährt die alte Dampflok mit Ihnen durch ein idyllisches, burgenreiches Tal. Plötzlich ertönt eine Durchsage, die alle Teilnehmer aufhorchen lässt, kreative Zusammenarbeit fordert und zusammenschweißt. In rasch gebildeten Teams wird ein Hindernis von den Schienen entfernt. Die Gruppen entwickeln eine Strategie um den Tätern auf die Spur zu kommen und bewältigen auf ihrem Weg einige kreative Aufgaben. Nach einer kleinen Stärkung sind Sie dem Ziel ganz nah. Die gemeinsame Aufklärung des Deliktes sorgt für Gelächter und wird mit einem Glas Secco gefeiert. Der ereignisreiche Tag klingt mit einem leckeren Grillbuffet in schönem Ambiente aus.
Detailinformationen:
Leistungen: |
|
Buchbar: |
|
Dauer: |
|
Teilnehmer: |
|
Preis pro Person: |
|
Bei bestehenden Reisebeschränkungen sind Umbuchungen und Stornierungen kostenlos möglich.
Info & Beratung PfalzTours
Anreise & Parken
Durch unser umfangreich ausgestattetes Verkehrsnetz des ÖPNV, diverse Wanderbusse und Carsharing-Elektroautos kann man auch ganz wunderbar ohne eigenes Auto bei uns Urlaub machen. Bei einer Übernachtung bei unseren Pfalzcard-Gastgebern können Busse und Regionalbahnen in der Pfalz sogar kostenlos genutzt werden.
Anreise mit Bus & Bahn planen:
Parkplätze und Parkhäuser:
- Festwiese (Wiesenstraße), Friedrichstraße, Alter Turnplatz (Exterstraße), Kohlplatz, Bachgängel West, Strohmarkt Nord/Süd, Mitfahrerparkplatz am Hauptfriedhof (Landauer Straße)
- Parkhaus Klemmhof (P1 mit Dach), Infos www.ps-huefner.de
- Parkhaus Hetzelgalerie (Exterstraße) (P2 mit Dach) Einfahrt: Mo bis Fr 7:00 - 23:00 Uhr, sonn- und feiertags: 9:00 -23:00 Uhr. Ausfahrt immer möglich
Schwerbehindertenparkplätze:
Alter Turnplatz, Bahnhofstraße, Bahnhofsvorplatz, Landschreibereistraße, Konrad-Adenauer-Straße, Hetzelstraße/Juliusplatz, Festweise, Bahnhof NW Böbig
Park & Ride:
Park & Ride am Hauptbahnhof, Park & Ride Rosslaufstraße, Park & Ride Böbig
Parken mit dem Reisebus:
Für Reisebusse gibt es zwei offizielle Busparkplätze: Neben der Esso Tankstelle in der Landauer Straße und in der Winzinger Straße neben der Festwiese.
Parkmöglichkeiten für Reisemobile (Öffentliche Stellplätze):
- An der Martin-Luther-Kirche in der Martin-Luther-Straße. 30 Plätze mit Ver- und Entsorgungsstation
- Parkplatz am Rebenmeer im Weindorf Duttweiler (20 Plätze)
- Parkplatz Dammstraße-Ost (neben Schwimmbad) im Weindorf Hambach (20 Plätze)
- Parkplatz Festplatz am Mandelring unterhalb der Pergola im Weindorf Haardt
- Und: Viele Winzer in den Weindörfern freuen sich auf den Besuch von Reisemobilisten