Seiteninhalt

2018 - Julia & Klaus Peter Keller und das Weingut Keller, Flörsheim-Dalsheim, Rheinhessen

"‚I am deeply touched‘ schrieb die Queen in einem Dankesbrief an Julia uns Klaus Peter Keller, nachdem bei ihrem 60- jährigen Thronjubiläum 2012er Niersteiner Hipping ausgeschenkt worden war. Das verdeutlicht, wo die Weine von Julia und Klaus Peter Keller heute stehen. Es sind tiefe und komplexe Weinmonumente, die zur Spitze dessen gehören, was weltweit an Riesling erzeugt wird.

So lautet ein Auszug aus dem gerade erschienen Buch Meininger’s FINEST 100 über das Weingut von Klaus Peter Keller. Sein Großes Gewächs 2017 aus der Lage Pettental wurde zum Preis von 950 Euro versteigert. Pro Flasche wohlgemerkt. Der teuerste trockene Riesling der Welt und einer der teuersten trockenen Weißweine, die es auf der Erde zu kaufen gibt. Auch seine Spätburgunder erzielen regelmäßig Spitzenpreise. Klaus Peter Keller ist einer der ganz wenigen echten Superstars in der deutschen Weinwelt.

Die Bronzeplatte finden Sie in der Friedrichstraße auf Höhe der Passage zum Marstall.

www.keller-wein.de