Seiteninhalt

Die Deutsche Weinstraße ist nachhaltiges Reiseziel

Unsere Vision: Wir gehen mit den Jahreszeiten und fördern einen Tourismus im Einklang mit der Natur. Wirtschaftlicher Erfolg, ökologische Verträglichkeit und soziale Verantwortung gehen dabei Hand in Hand. Ein verantwortungsvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen unserer Region ist uns dabei sehr wichtig. Wir pflegen unsere Pfälzer Festkultur und sind stolz auf unsere moderne Tradition. Doch diesen Weg gehen wir nicht alleine. Mit unseren Gästen und Partnerbetrieben möchten wir gemeinsam die Zukunft unserer einzigartigen Region gestalten, dass sie auch noch den nachfolgenden Generationen erhalten bleibt!

Doch Nachhaltigkeit ist kein Zustand, den man erreicht und abhakt, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Mit unserer Zertifizierung wollen wir den ersten Schritt in diese Richtung gehen. Mit dem Mut anzupacken und Verantwortung für unsere geliebte Weinstraße zu übernehmen machen wir uns gemeinsam auf den Weg um Großes zu bewirken.

Weitere Infos zum Nachhaltigkeitskonzept der Deutschen Weinstraße

Leitbild der Urlaubsregion Deutsche Weinstraße