Seiteninhalt

Pfälzer Spargel

Das "weiße Gold" ist der wohl bekannteste Vertreter für den Gemüseanbau in der Pfalz.

Seine Zeit ist begrenzt, das Verlangen danach groß: In Neustadt an der Weinstraße gedeiht der weiße Spargel auf sandigem Boden und bei milden Temperaturen von April bis Juni besonders gut. In Restaurants rund um sein Anbaugebiet wird das edle Gemüse zu köstlichen Gerichten verarbeitet - mit Buttersauce, auf Wildkräutersalat… die knackigen Stangen können was! Mehr Frühling geht nicht!

Ein großer Teil der Spargelernte wird direkt an den Endverbraucher verkauft. Man kann den Spargel in der Pfalz während der Erntezeit frisch gestochen in zahlreichen Hofläden beispielsweise beim Culinary-Heritage Produzenten Quartier Christ und auf Wochenmärkten kaufen.

Hier erfahren Sie mehr über den Gemüsegarten Pfalz