Seiteninhalt

Deutsches Weinlesefest: Haßlocher Mackenbacher

Traditionelle Volksmusik für Jung und Alt..

03.10.2019
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Hetzelplatz 1
67433 Neustadt an der Weinstraße
Karte anzeigen

Telefon: 06321 9268-0
Fax: 06321 926891
touristinfo@neustadt.eu
www.neustadt.eu/winefestival
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

 "Die Machenbacher"

Aus 60 Musikantendörfern de Westpfalz. Flogen Pfälzer Musikanten, kurz vor und nach dem 1.Weltkrieg, in alle Richtungen der Windrose, vorwiegend in die USA. Der Ort Mackenbach war wohl das bekannteste Dorf, somit wurde die interpretierte Musik auch unter dem Namen "Mackenbacher Musik" bekannt.

Wir,- die 5.8, alle aus der Kapelle "Alte Kameraden" des Musikvereins Haßloch, haben für Sie "ausgekramt" die Klamotten, die Musikinstrumente und die volkstümliche Musik der "Mackenbacher Wandermusikanten"

Seit nunmehr 30 jahren erfreuen wir viel Menschen bei Wein-, Stadt-, Vereinsfesten, bei Jubiiläen Genurtstagen und oder sonstigen Veranstaltungen, durch unsere Fröhliche, echt "handgemachte ohne Strom , aber mit viel Herz.