Seiteninhalt

Treppenhauskonzert - IRA DIEHR & DENNIS JENNE

Villa Böhm | Kunstausstellung von Veit Schmidleitner | Catering Weingut Sommer

07.12.2018
20:00 Uhr
18.00 €
Steh-Konzert | Einlass: 18:45 Uhr
Friedrichstraße 1
67433 Neustadt an der Weinstraße
Karte anzeigen

Telefon: 06321 855-404
kultur@neustadt.eu
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

Fesselnde Klangwelten ausgewählter Musiker, Einzel-Kunstausstellung regionaler Künstler und vorherige Museumsöffnung in der farbig illuminierten Gründerzeitvilla: Die Treppenhauskonzert-Saison 2018/2019.

Kennengelernt haben sich die Sängerin Ira Diehr und der Pianist / Keyboarder Dennis Jenne bei der erfolgreichen Cover-Band „Die Dicken Kinder“, die mit zahlreichen Auftritten im ganzen europäischen Raum bekannt ist. In dieser Zeit der gemeinsamen Auftritte und im Austausch miteinander, fanden beide heraus, dass Sie Songs nicht einfach nur gerne „nachspielen“, sondern gerne mit den Arrangements experimentieren und vorhandene Originale in „neue Kleider“ packen.

Beiden war dies keine unbekannte Herangehensweise. Ira schrieb es sich mit ihrer eigenen Band „Ira*s World“ auf die Fahne, bekannte und unbekannte Pop-, Rock- und Jazzklassiker neu zu interpretieren, während Dennis als Komponist und Arrangeur (u.a. The Mindpalace) eigene Musik für diverse nationale/internationale Künstler und Acts schrieb und dabei seine Leidenschaft entdeckte, bekannte Songs aber auch die eigenen Songs in ihre Bestandteile zu „zerlegen“ und aus „altbewährtem“ neue Remixes entstehen zu lassen.

Die Idee war geboren, sowohl in den schon bestehenden gemeinsamen Formationen, als auch zu zweit, vor allem auch Songs zu spielen und neu aufzulegen, die sonst ihren Weg nicht unbedingt auf die Bühne schaffen würden.

Neben den eigenen Formation und Projekten sammelten beide gemeinsam schon mit u.a. Sydney Youngblood, Jimi Jamison, Edo Zanki , Gregor Meyle, Cassandra Steen, Roman Lob u.v.m ihre Erfahrung auf der Bühne.

Einlass: 18.45 Uhr | Beginn: 20 Uhr

Im Eintrittspreis inbegriffen ist ein Glas Secco | Catering by Weingut Sommer (Hambach)

Kartenvorverkauf

online unter Ticket-Regional.de

Telefon: 06321 397 8148
Adresse exportieren