Seiteninhalt


Michael Feindler: »Ihr Standort wird berechnet«

Politisches Kabarett mit dem Feingeist Michael Feindler.

12.11.2022
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Gimmeldinger Meerspinnhalle
25 €
20 € ermäßigt
c/o Harald Kargus, Probstgasse 20, 67433 Neustadt
T 0176 60302417
www.reblaus-kleinkunst.com

Michael Feindler gilt als Feingeist des politischen Kabaretts. Dabei handelt es sich bei seinen Darbietungen auf der Bühne zunehmend um Verzweiflungstaten.
Im neuen Bühnenprogramm unternimmt Michael Feindler den Versuch einer Standortbestimmung, und zwar für die Menschheit im Allgemeinen: Zwischen ökologischem Kollaps, Demokratiekrise und unübersichtlichen Datenströmen will er Freiraum für politische Visionen schaffen. Das ist anmaßend, aber womöglich der einzig realistische Weg aus den Dilemmata  nicht nur für Bildungsbürger, denen bei der Verwendung eines korrekten Plurals ein begeistertes "Scheiß die Wand an!" entfährt. Denn zwischen geschmeidig gereimten Worten lauern Wendungen und Erkenntnisse, die trotz des Programmtitels eines gewiss nicht sind: berechenbar.
Mit seinen Bühnenprogrammen legt der Wahl-Leipziger stets kompromisslose Kabarettstücke vor, die scharf und gleichzeitig feinfühlig, augenzwinkernd und doch melancholisch daherkommen. Er reimt, singt, stellt fest – und das immer auf seine ganz eigene Art, die selbst dann noch harmlos wirkt, wenn die wortgewaltige Waffe längst geladen ist.

Weitere Informationen
Homepage Michael Feindler
Michael Feindler auf YouTube

Vorverkaufsstellen