Jugend forscht AG Neustadt an der Weinstraße und der Kinderschutzbund Neustadt-Bad Dürkheim erhalten Zuwendungen in Höhe von jeweils 2.500 Euro

Die Jugend forscht AG Neustadt und der Kinderschutzbund Neustadt-Bad Dürkheim sind zwei von acht regionalen Einrichtungen, die Mitte September zur Zuwendungsübergabe der Volksbank Kur- und Rheinpfalz Stiftung in die Speyerer Hauptstelle der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eingeladen wurden.

Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz Stiftung unterstützt gemeinnützige Einrichtungen, Vereine, Organisationen und Initiativen der Region mit Zuwendungen in Höhe von 20.000 Euro. Die Volksbank Kur- und Rheinpfalz Stiftung wurde im Jahr 2016 gegründet und ist aktuell mit einer Million Euro dotiert. In diesem Jahr konnte die Stiftung nun erstmals gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Vereine, Organisationen und Initiativen aus der Region mit Zuwendungen unterstützen.

Jeweils 2.500 Euro aus den Kapitalerträgen der Stiftung erhielten in diesem Jahr die Lebenshilfe Schwetzingen Hockenheim und die Lebenshilfe Speyer Schifferstadt, der Förderverein Gartenschaupark Hockenheim, der Kinderschutzbund Neustadt-Bad Dürkheim, die Jugend forscht AG Neustadt, das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, das Frauenhaus Speyer sowie die protestantische Gedächtniskirchengemeinde in Speyer.

Die Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße bedankt sich bei der Volks-band Kur- und Rheinpfalz Stiftung für die finanzielle Unterstützung und Förderung der regionalen Einrichtungen.