Seiteninhalt

Social Media für den Einzelhandel beim 4. Neustadter Innenstadt-Frühstück

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Neustadt an der Weinstraße mbH (WEG) hat am Dienstag, den 26.11.2019, zum vierten Neustadter Innenstadt-Frühstück ins Hotel Palatina geladen.

Rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bereichen Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistungen und öffentlicher Hand sind zusammengekommen.
Auch Oberbürgermeister Marc Weigel war zu Gast und richtete sein Grußwort zu Beginn an die Teilnehmer. Das Innenstadt-Frühstück stand diesmal unter dem Motto „Social Media für lokale Unternehmen – mehr Reichweite und mehr Umsatz erzielen“. Gastreferent Torsten Materna, Gründer und Gesellschaft der Agentur numero2, verschaffte zunächst einen Überblick über das vielfältige Angebot an Social Media Plattformen und deren Nutzer, bevor es im zweiten Schritt um erfolgreiche und gleichzeitig zeitsparende Marketingstrategien für die beiden am besten genutzten Social Media Plattformen, Facebook und Instagram, ging. Im Anschluss wurde eifrig über dieses und andere Themen der Innenstadt mit Herrn Materna und Oberbürgermeister Weigel sowie Herrn Forsch und Herrn Günther von der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft mbH diskutiert.

Die WEG setzt die Veranstaltungsreihe im Jahr 2020 fort und freut sich auf das nächste Innenstadt-Frühstück im ersten Quartal des neuen Jahres. Die Veranstaltungsdetails werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Autor/in: Pressestelle