Seiteninhalt
18.02.2020

Maßnahmen zur Neugestaltung

Für das Projekt Wasser in die Stadt zwischen Hauptstraße und Laustergasse soll in diesem Jahr noch der Startschuss fallen. Hierfür muss die vorhandene Grünfläche neben dem Gebäude der Rheinpfalz-Redaktion abgeräumt und die Gleditsia gefällt werden. Diese wird später durch zwei neue Bäume ersetzt.

Für das Projekt Wasser in die Stadt zwischen Hauptstraße und Laustergasse soll in diesem Jahr noch der Startschuss fallen.
In diesem Zuge soll nicht nur die Oberfläche in diesem Bereich erneuert, sondern auch Wasserläufe und Aufenthaltsbereiche geschaffen werden,
die zum Verweilen einladen.

Auch die Fläche vor der Rheinpfalz wir in diesem Zuge neu gestaltet.

Hierfür muss die vorhandene Grünfläche abgeräumt und die Gleditsia gefällt werden.
Diese wird später durch zwei neue Bäume ersetzt.

Die Baumfällung muss aufgrund der Vogelschutzzeit, die von März bis September andauert, so schnell als möglich erfolgen und soll bis zum Ende dieser Woche bereits abgeschlossen sein.

Autor/in: Pressestelle