Wir feiern Jubiläum und Sie sind eingeladen mitzufeiern
Die Stadt Neustadt an der Weinstraße feiert in diesem Jahr ihr großes Stadtjubiläum „750 Jahre Verleihung der Stadtrechte“. Diese wurden der Stadt am 06. April 1275 von König Rudolf von Habsburg verliehen. Ein besonderes Ereignis für unsere Stadt, die Region und deren Entwicklung zur heutigen Wein- und Demokratiestadt.
Im gesamten Jubiläumsjahr finden verschiedene Veranstaltungen statt, die die Geschichte und die Vielfalt der Stadt und ihrer Weindörfer widerspiegeln. Zu den besonderen Highlights gehören der Jubiläumsball am 05. April, der Rheinland-Pfalz-Tag, der vom 23. bis 25. Mai gefeiert wird, und ein Mittelaltermarkt, der sich vom 13. bis 15. Juni auf dem historischen Marktplatz erstreckt.
Aber auch unter der Woche dürfen Sie sich über zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen anlässlich des Jubiläums freuen. Diese möchten wir Ihnen künftig in einer Wochenübersicht vorstellen. Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.
Hier finden Sie die Termine im Rahmen des Jubiläums in der kommenden Woche: