OB Marc Weigel begrüßt den Meistersingerkurs 2025 in der Villa Böhm
Im Stadtmuseum Villa Böhm hat Oberbürgermeister Marc Weigel die Teilnehmenden, Lehrenden und Organisatoren des renommierten Meistersingerkurses mit einem Dinner begrüßt. 16 junge Operntalente aus Deutschland, Israel, Korea, der Ukraine, Großbritannien und Weißrussland erhalten bis 4.9. intensiven Gesangsunterricht im stimmungsvollen Ambiente des Herrenhof Mußbach. Im Anschluss darf man sich auf ein spannendes Abschlusskonzert freuen.
Mit einem Wettbewerbskonzert (inklusive Publikumspreis & Jurywertung) wird am Freitag, 5.9., 19 Uhr, im Saalbau der krönende Abschluss gefeiert - musikalischer Hochgenuss garantiert!
OB Weigel: „Es ehrt uns, dass die Meistersinger Jahr für Jahr in Neustadt Neues lernen. Das steigert abermals die musikalische Exzellenz unserer Stadt. Wir heißen die Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt herzlich willkommen!“
Übrigens: Neben der hochkarätigen Förderung (Leitung: Musikprofessorin Claudia Eder) genießt der Profi-Nachwuchs die besondere Gastfreundschaft Neustadts: Viele wohnen bei Gastfamilien. Ein echtes Beispiel für gelebten interkulturellen Austausch.
