Seiteninhalt

Treppenhauskonzert - PETTERI SARIOLA // AUSVERKAUFT

Villa Böhm | Kunstausstellung von Peter Hofmeister | Catering Weingut Sommer

01.02.2019
20:00 Uhr
18.00 €
Steh-Konzert | Einlass: 18:45 Uhr
Friedrichstraße 1
67433 Neustadt an der Weinstraße
Karte anzeigen

Telefon: 06321 855-404
kultur@neustadt.eu
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

Fesselnde Klangwelten ausgewählter Musiker, Einzel-Kunstausstellung regionaler Künstler und vorherige Museumsöffnung in der farbig illuminierten Gründerzeitvilla: Die Treppenhauskonzert-Saison 2018/2019.

Vor knapp 10 Jahren hat der Finne Petteri Variola angefangen, die Akustikgitarrenszene komplett „aufzumischen“ !
Sein unverwechselbarer Groove, seine Stimme und die Hingabe, mit denen er eigene Titel und Coversongs zelebriert, sorgen für Aufregung ! Seine Gitarrentechnik, die er durch den perfektionierten Umgang mit Effekten aller Art weit über das
übliche Maß hinaus unterstützt, ist schlicht umwerfend.
Mit einem „regulären“ Folkkonzert“ sind seine Auftritte in keinster Weise mehr zu vergleichen. Allerdings vermag Peterri Variola nach wie das Gefühl eines intimen „Wohnzimmerkonzertes“ zu vermitteln, um im nächsten Moment sich und seine Zuhörer in die Situation eines echten StadionGigs zu versetzen.

Kein Wunder, dass sich die internationale Fachpresse und hochkarätige Kollegen einheitlich positiv überschlagen, gilt es, den Musiker einzuschätzen: "Unique, uplifting feeling" (Yomiuri Newspaper, Japan) oder "Petteri`s powerful personality comes through any musical context" (Acoustig Magazine).

Einlass: 18.45 Uhr | Beginn: 20 Uhr

Im Eintrittspreis inbegriffen ist ein Glas Secco | Catering by Weingut Sommer (Hambach)

Kartenvorverkauf

online unter Ticket-Regional.de

Telefon: 06321 397 8148
Adresse exportieren