Seiteninhalt

Positives Coronatest-Ergebnis einer Mitarbeiterin der städtischen Kindertagesstätte Lachen-Speyerdorf

Dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bad Dürkheim und der Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße wurde am Wochenende das positive Coronatest-Ergebnis einer Mitarbeiterin der städtischen Kindertagesstätte Lachen-Speyerdorf gemeldet. Sie hatte zuletzt am 20. Oktober gearbeitet und befindet sich in häuslicher Isolation.

Die ermittelten Kontaktpersonen wurden in Quarantäne geschickt. Der Regelbetrieb der Kita kann aufrecht erhalten bleiben. Seitens des Gesundheitsamtes wird für alle engen Kontaktpersonen ein Testangebot vor Ort organisiert, der Termin wird den Betroffenen mitgeteilt. Wenn ein Kind Symptome entwickelt, sollte der Hausarzt kontaktiert werden. Bei Fragen können sich Eltern an das Gesundheitsamt Neustadt wenden: gesundheitsamt@kreis-bad-duerkheim.de.

 
Autor/in: Pressestelle