Seiteninhalt
09.04.2020

Die BÄHR Pfalztraube GmbH unterstützt mit Sach- und Geldspenden

Trotz Bereitschaft auch mal einen Wein trinken, ohne die Fahrtüchtigkeit und die Konzentration zu verlieren? – Das ist für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße nun möglich.

Die BÄHR Pfalztraube GmbH spendete heute insgesamt 360 Flaschen alkoholfreien Weinschorle an die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße. Oberbürgermeister Marc Weigel, Alexander Zeitler, organisatorischer Leiter und Jörg Julier von der technischen Einsatzleitung nahmen die großzügige Spende entgegen. Der „Durstlöscher“ wird nun an alle Neustadter Feuerwehreinheiten verteilt.

„Wir möchten die Stadt, in der wir leben, unterstützen und ihr Gutes tun“, so Alexander Bähr, Geschäftsführer der BÄHR Pfalztraube GmbH.

Auch die Tagesbegegnungsstätte Lichtblick, bzw. die Neustadter Tafel dürfen sich über eine Spende von 500 Flaschen Traubensaftsecco freuen.

Zusätzlich spendete die BÄHR Pfalztraube GmbH seitens der Kunz-Bähr-Stiftung aus Mußbach dem Notkrankenhaus 5.000 Euro und dem Frauenhaus 2.500 Euro.

Die Stadt Neustadt an der Weinstraße bedankt sich für die großzügige Spende und Unterstützung.

Autor/in: Pressestelle