Seiteninhalt

"Kado" - Die Fantasy-Tetralogie von Lukas Bayer

Autorenlesung mit Herz, Humor und viel Musik in der Villa Böhm

13.09.2019
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Eintritt frei
Marstall 1, Klemmhof
67433 Neustadt an der Weinstraße
Karte anzeigen

Telefon: 06321 48413-0
Fax: 06321 4841329
stadtbuecherei@neustadt.eu
www.neustadt.eu
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

Der Albinoelf und Gestaltwandler Kado hätte wirklich nichts dagegen gehabt, für immer in der Taverne seines Ziehvaters zu arbeiten. Doch als das Leben seiner Ziehschwester in Gefahr ist, muss er einen Handel mit dem Totengott Carnor eingehen, um sie zu retten: Seine Seele und sein Leben im Dienste des Gottes gegen das Leben seiner Schwester.

Mit einer Mischung aus schlechter Laune, Zynismus und Sarkasmus muss sich Kado nun nicht nur mit seinen neuen Aufgaben als „Streiter Carnors“ herumschlagen, sondern auch noch mit einigen Agenten des Königs, den Priestern Carnors, den Streitern anderer Götter und seinem überaus nervigen Wolfsbruder Felan – dabei wünscht er sich doch nichts anderes, als seine Ruhe. Oh und eine Frau gibt es dann auch noch! Denn schließlich gibt es immer eine Frau...

Lukas Bayer, 1997 in Neustadt an der Weinstraße geboren, ist Lehramtsstudent für die Fächer Mathematik und Informatik, ebenso wie leidenschaftlicher Fantasy-Autor. Mit seinem Debüt-Roman "Das Herz des Wolfes" startet er den Auftakt zu einer vierteiligen Fantasy-Reihe mit viel Herz und Humor: "Kado"

Eine weitere Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre kreisfreie Stadt Neustadt an der Weinstraße"