Seiteninhalt
11.03.2020

Pflanzaktion zum Internationalen Tag des Waldes am 21. März 2020

Die Umweltabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße lädt am 21. März 2020 zu einer Pflanzaktion der besoderen Art ein.  "Mit Rad & Tat für den Wald" lautet das Motto der Veranstaltung. 

Die Pflanzaktion beginnt mit einer Radtour nach Erfenstein.

Treffpunkt: Marktplatz Neustadt an der Weinstraße, Start 10:30 Uhr

Route der Radtour: NW-Lambrecht-Sattelmühle-Iptestal-Erfenstein ~13 km/100 m Steigung/ ca. 1 h Fahrzeit.

Dort findet ein Treffen mit Gästen, die per Bus/Auto anreisen statt.  Die Anreise mit dem Bus ist ebenfalls möglich (Bus an Haltestelle Schankentalstraße: 11:35Uhr aus Richtung Neustadt)

Es folgt die Wanderung zur Waldfläche ab 11:35 Uhr.

Treffpunkt: Bushaltestelle Erfenstein. Von dort geht es ca. 2 Kilometer ins Höllischtal im Stadtwald Neustadt an der Weinstraße. 

Koordinaten der Waldfläche für die Aktion: 49°20´35,000 /8°1´57,000

Dort werden dann ab ca. 12 Uhr  rund 1000 Bäume mit Forstleuten vor Ort in gepflanzt (Werkzeug & Pflanzgeräte sind vor Ort). 

Ausrüstung: 
Rucksackverpflegung (im Anschluss individuell Besuch der Schlossschenke Burg Erfenstein)
Rückreise individuell und möglichst umweltfreundlich jederzeit. 


Eine unverbindliche Anmeldung zu der Aktion ist erwünscht!
Weitere Informationen: Klaus.Burkhart@neustadt.eu