Seiteninhalt
19.02.2020

Wir suchen ein Logo für das Förderprogramm "Soziale Stadt"

Der Stadtteil ‚Böbig‘ wurde in das Förderprogramm ‚Soziale Stadt‘ aufgenommen und die Stadt rechnet – ähnlich wie in Branchweiler – mit positiven Impulsen für die Stadtentwicklung. Ein neues Logo soll nun zur Wiedererkennung dienen.

In den nächsten 10 bis 15 Jahren werden verschiedene städtebauliche und soziale Maßnahmen auf den Weg gebracht werden. Zur Wiedererkennung des Projektes suchen wir noch ein Logo. Es soll einen Bezug zum Stadtteil haben, ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das Logo wird auf allen Dokumenten, Plakaten und Flyern des Stadtteilmanagements verwendet werden und soll das kommunale und bürgerschaftliche Engagement für viele Jahre visuell markieren.
Die besten Ideen werden bei der Auftaktveranstaltung zum Projekt ‚Soziale Stadt Neustadt-Böbig‘ am 04. März ausgestellt und prämiert. Entwürfe können auf Papier im Stadtteilbüro (Robert-Stolz-Straße 40, in der Kindertagesstätte) oder per Mail (thomas.loercher@neustadt.eu) bis zum 27.02.2020 abgegeben werden.

Autor/in: Pressestelle